> Zurück

Herbstbrunch '14 des ScBE im Gürbetal

Hilde Peeters 07.09.2014

Herbstbrunch der Sektion Bern in Gurzelen Am 7. September 2014 trafen wir uns wieder zu unserem alljährlichen Herbstbrunch. Da es uns das letzte Mal im Gürbetal so gut gefallen hat bei der Familie Haldimann, fanden wir uns auch dieses Jahr wieder dort ein. Aus anfänglichen kleinen 15 Teilnehmern wurden schlussendlich doch 32 Teilnehmer, darunter auch Kollegen aus dem SAAB Club Romandie, nämlich Konrad Friedli mit Frau Valentine und Sohn Michèl. Ebenso durften wir auch die Neumitglieder Ken Hudson mit Gattin, Nico Fichtental und Kurt Zysset begrüssen.Der schön gedeckte Tisch, liebevoll dekoriert von unserer Sekretärin Fränzi, lud geradezu zum Schmausen ein. Bei köstlichem Brot, Käse, selbstgemachter Konfi, Rösti, Spiegeleiern und Hamme könnten wir uns so richtig sattessen. Anschliessend berichtete Konrad Friedli uns von seinen Ambitionen als Garagist und SAABist und welche Projekte er in Bezug auf SAAB verfolgt. Anschliessend wurde die Hauptversammlung noch besprochen und weitere Helfer für den Anlass rekrutiert. Da wir uns spielemässig noch auf die HV vorbereiten mussten, wurden wir alle zu Testpersonen auserkoren, welche Spiele an der HV zum Einsatz kommen sollten. Das Wetter spielte mit, was selten vorkam diesen Sommer. Aber fast alle waren mit Enthusiasmus dabei und hatten viel Spass (und auch sehr heiss). Da musste man sich doch anschliessend ein wenig abkühlen. Wer wollte, konnte Kaffeetrinken und Gebäck essen oder aber ein kühles Bierchen trinken (Fahrer natürlich alkoholfrei!!) Wir verabschiedeten uns am späteren Nachmittag voneinander, in Erwartung der kommenden HV in Frutigen.