> Zurück

Weihnachtsevent 2015 ScBE - Weihnachtsmärit am Blausee

Hilde Peeters 12.12.2015

Am 12 Dezember 2015 konnten wir endlich einmal einen Weihnachtsausflug machen. Dafür hatten wir den Weihnachtsmarkt am Blausee ausgesucht. Dieser hatte ein spezielles Flair mit der Gruppierung der Stände am und um den Blausee. Dazu trafen wir uns um 15.00 Uhr am grossen Parkplatz in Spiez. Insgesamt waren wir 13 Personen mit total 5 SAABs und 1 Volvo. Gemütlich machten wir uns auf den Weg ins Kandertal bei schönem Winterwetter. Am Blausee mussten wir feststellen, dass andere Leute auch auf die Idee eines Märitbesuches gekommen waren. Daher mussten wir unsere Wagen ein paar hundert Meter entfernt parkieren. Beim Eingang trennten wir uns dann und besuchten individuell den Märit. Es war wirklich sehr eindrücklich und es wurde noch schöner, als die Dämmerung hereinbrach und der See und die Stände beleuchtet waren. Der eine oder andere Einkauf wurde getätigt.    

Ein Glühwein an einem der zahlreichen Stände durfte natürlich nicht fehlen. Man traf sich dort fast wie verabredet. Nach 2 ½ Stunden waren wir dann alle doch ein wenig durchgefroren und wir machten uns auf den Weg, ein gemütliches Nachtessen im Rest. Bahnhof in Reichenbach einzunehmen. Dort sassen wir in gemütlicher Runde beisammen, genossen ein herrliches z’Nacht und wussten viel miteinander zu berichten. Mit den besten Wünschen für die Festtage und das Neue Jahr verabschiedeten wir uns zu später Stunde und nahmen den Heimweg wieder in Angriff. Vielen Dank für den schönen Ausflug.