> Zurück

Besichtigung Lindergut in Ins

Wenger Alex 22.03.2023

04.03.2023 Besichtigung Lindergut in Ins  

 

Der Frühlingsausflug war schon lange geplant aber nachdem wir feststellen mussten, dass unsere ursprüngliche Idee nicht umsetzbar war, hatte Urs eine sehr gute Idee.

Somit organisierte er für uns die Besichtigung zum Lindergut.

Darunter konnten wir uns noch nichts Konkreteres vorstellen, außer dass es alte Traktoren hat.

Die Anreise war schon unser erstes Abenteuer, doch nach und nach trafen alle Mitglieder ein.

Die Familie Haslebacher hat uns herzlich empfangen und wir wurden zum Kaffee und Gipfeli eingeladen.

 

 

 

Danach wurde uns vom Senior seine Traktorenausstellung gezeigt.

Er sammelt ausschließlich Schweizer Vevey Traktoren, was sehr eindrücklich war.

Hier wurden Traktoren gezeigt die von der Armee und Bauern benutzt wurden, vom Zweiachser bis zum Raupenfahrzeug gab es ein breites Spektrum an Einsatzmöglichkeiten.

Danach wurde uns der Rindermastbetrieb gezeigt mit über 300 Rindern.

Sehr eindrücklich was für Mengen an Essen und Mist sich ansammelt.

Auf dem Hof wird alles wieder verwendet umso wirtschaftlich und umweltschonend wie nur möglich zu produzieren.

 

 

 

Auch das Lindergut hat eine lange Geschichte mit einer kleinen eigenen Hofausstellung.

Nach den vielen Eindrücken gab es Schinken mit Salat und Brot was das ganze abgerundet hat.  

 

 

Vielen Dank an Urs für die sehr gute Organisation.