> Zurück

Der Samichlaus beim Saab Club Innerschweiz

Respondek Johannes 03.12.2019

Auch in diesem Jahr besuchte der Samichlaus die Jahresabschlussfeier des Saab Clubs Innerschweiz, zu der sich  35 Saabisten und Saabienen am 30. November in Esther's Partyraum in Ettiswil LU eingefunden haben.

Beatrice und Stefan hatten das Treffen hervorragend vorbereitet und sich zusammen mit Martha und Kurt enorme Mühe gegeben den Teilnehmern einen aussergeöhnlichen Endnovember-Freiluft-Apéro zu kredenzen. Beim Einbruch der Dunkelheit wurden die Fondue Pfannen, gefüllt mit einer köstlichen Schmelze aus Käse, Wein und Kirsch, auf die Brenner gestellt und - nach fleißigem Umrühren - zusammen mit Brot, weißem Glühwein und allgemein guter Laune schnell geleert.

Ein speziell für den Saab Club IS gefertigter Bugano-Vulkan verbrannte mit hellem Licht

und danach wurde zum Nachtessen, mit Kürbissuppe, Schinken im Brotteig, Kartoffel- und Blattsalat und zuletzt Dessert und Lebkuchen gebeten. Ein wirklich kulinarisches Highlight, das allen vorzüglich geschmeckt hat. 

Und dann kam der Samichlaus. Er hatte für jeden ein freundliches Wort und übergab jedem ein von Martha liebevoll vorbereitetes Säcklein. Nur der Präsident bekam eine Rute (wohl weil er immer so schnell fährt).

Allen, die mitgeholfen haben, diesen Abend so wunderbar zu gestalten, besonders Beatrice, Martha, Stefan und Kurt, ein herzliches Dankeschön! Für alle jedoch, insbesondere für alle Saabfreunde/innen, einen schönen Advent, ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und Gesundheit und alles Gute im kommenden Jahr!

hr/Weggis