> Zurück

Sommerausflug Sektion Ostschweiz

Werder Nils 12.07.2022

Am Samstag 24.06.2022 trafen sich rund 22 Ostschweizer um gemeinsam den Sommer einzuläuten.

Treffpunkt war um 14:30 beim Greifvogelpark in Buchs SG.

Nach der kurzen offiziellen Begrüssungsrunde gings auch schon los mit der atemberaubenden Vogelshow. 

Das Besitzerpaar führte uns durch die wunderbare Welt der Raubvögel. Über den zahmen kleinen Kauz, welcher sich geduldig streicheln lies,über den rasenden Wanderfalken, zum majestätischen Weisskopfseeadler bis hin zum Andenkondor mit einer gewaltigen Flügelspannweite von 3m (quasi 2 Smarts) durften wir diese wunderbaren Tiere in der Luft und am Boden bestaunen.

Nach der rund 60minütigen Flugshow konnten wir das weiträumige Gelände noch auf eigene Faust erkunden. Die Zeit verging dabei wie im Flug und schon bald machten sich die hungrigen Saabisten auf den Weg um die beschwerliche 10-minütige Reise zum Restaurant unter die Räder zu nehmen.

 

                                                                      

 

Beim anschliessenden Abendessen und spannenden Benzingesprächen ging die Zeit ins Land und irgendwann machten sich alle glücklich und gesättigt auf den Heimweg.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen an der schweizerischen GV im September, welche ja die Ostschweiz durchführen darf.

12.07.2022/nw