> Zurück

Herbsttreffen Sektion Ost

Werder Nils 31.10.2021

Am vergangenen Samstag 30.10.21 traf sich die erfreuliche Teilnehmerzahl von 24 Saabfreunden zum Herbsttreffen der Sektion Ost.

 

Wir trafen uns um 15:00 Uhr in Lütisburg beim privaten Töfflimusuem der in Motorradkreisen bekannten Legende Marcel Büchler.

Nur schon beim betreten des Museums wurde man von der schieren Anzahl an Fahrrädern, "Töfflis", Motorrädern, ja sogar einer eigenen Abteilung für antike Nähmaschinen

beinahe erschlagen.

 

 

Voller Begeisterung, hat uns Marcel alles über die Geschichte der Töfflis in der Schweiz erzählt, welche vom einfachen Velomofa, über das Töffli bis hin zum High-End Rennmöfi reicht.

Und wenn man in die Augen der Teilnehmer schaute, merkte man sofort wie sich viele an ihre Kindheit erinnerten und die ersten Erfahrungen mit Motoren und Fahrzeugen machten welche natürlich

bis heute anhält.

 

Nach rund 1 1/2h war die Führung auch schon vorbei und wir machten uns im Konvoi auf Richtung Abendessen.
Angeführt vom Organisator Ruedi fuhren wir durchs Toggenburg über malerische Strassen und kleine Pässe Richtung Restaurant Schäfli in Wiesen Dreien.

 

 

Im heimeligen Restaurant wurden wir herrlich verköstigt und bei geselligem Zusammensein inklusive den obligatorischen Autogesprächen klang der Abend dann auch langsam aus.

 

In diesem Fall ein herzliches Dankeschön an den Organisator Ruedi Müller für den tollen Anlass und natürlich auch allen Teilnehmern.

 

31.10.2021/nw