> Zurück

ScCH: Sommerausflug 2020

Müller Kurt 27.06.2020

Führung Kutschensammlung Rothenburg – Baldeggersee – 3 herrliche Fahrstrecken

 

Zum Auftakt und Frühstück bei Chocolatier Aeschbach trafen sich 22 Teilnehmer mit ihren 12 Cabrios in Root.

Die erste Konvoistrecke führte uns nach Rothenburg zu einem ehemaligen Zeughaus. Hier empfing uns Franz Knüsel und öffnete uns seine grosse, private Kutschensammlung.

 

Er zeigte und erklärte uns Raritäten aus schweizer Herstellung im Zeitraum von 1850 bis zur Motorisierung. Bereits unsere Vorfahren kannten den Genuss in einem Cabrio auszufahren.

 

Nach dieser hochinteressanten Führung fuhren wir im Konvoi an den Baldeggersee zum Mittagstisch. Auf der Terrasse konnten alle ihr individuell vorbestelltes Mittagessen geniessen.

Die spätere Nachmittagsausfahrt führte den Konvoi um den Baldeggersee mit Ziel Michaelskreuz. Auf dem letzten Abschnitt (mit einem sehr lokalen Gewitter) hoch zum Michaelskreuz befuhren wir die legendäre Bergrennstrecke. Auf der Terrasse des gleichnamigen Restaurants liessen wir den wunderprächtigen Tag ausklingen.