> Zurück

Herbstbrunch'16 ScBE - Bei Haldimann's auf dem Bauernhof

Hilde Peeters 04.09.2016

Am 4. September 2016 trafen wir uns schon zum 5. Mal in Gurzelen zum Brunch auf dem Bauernhof bei Haldimanns. Es fanden sich 20 Personen ein, mit und ohne SAAB. Im kleinen, gemütlichen Rahmen genossen wir das reichhaltige und feine Frühstücksbuffet.

Nachdem wir uns gestärkt hatten, ging es los zur regionalen Orientierungsfahrt. Marianne und Jürg hatten diesen OL sehr gut vorbereitet. In 2er Teams wurden wir im 5 Minuten Takt auf den Parcours geschickt. Man konnte links- oder rechtsherum anfangen. Dass man mit der korrekten Kilometerzahl wieder am Ziel ankam, das war wichtig. Es stellte sich heraus, dass das mit dem Karten lesen und vor allem das ausdeuten von Verkehrszeichen gar nicht immer einfach war. (Tja, die Fahrschule mit „bögele“ ist halt auch schon ein paar Tage her.) Es war auf alle Fälle ein amüsanter Nachmittag, an dem man sich immer wieder auf der Strasse begegnete und es hiess, „Aha, bist du auch falsch“. Bei der Auswertung stellte sich dann heraus, dass wir 4 Sieger auf den ersten 3 Plätzen hatten.   Bei 3 Preisen mussten wir da einen Kompromiss machen.   Es gab Gutscheine der Sesselbahn Kiental-Ramslauenen, gespendet von unserem Präsidenten, Bart Peeters. Die Gewinner können diese hoffentlich bei schönem Bergwetter einlösen.